Unabhängig – flexibel – selbstbestimmt

Selbstbewusst zum profitablen Traumjob als Hochzeitsplaner oder Freier Redner

Meine Werte:

Mir ist ein ehrliches, respektvolles und herzliches Miteinander in meinen Teachings und in der Community äußerst wichtig.

Jeder einzelne wird in meinen Ausbildungen gesehen und in seinem eigenen Tempo gefördert .

Ich messe meine Erfolge an meinen zufriedenen Teilnehmern und nicht in Euro.

Die Ausbildungen von Marion Keller in Zahlen:

0
Jahre Fachkompetenz
800
Teilnehmer
0 %
Zufriedenheit
Mach die Trauredner Ausbildung bei Marion Keller - Selbst seit über 20 Jahren Freie Rednerin

Meine Mission:

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir Mut zu machen und dich wissen zu lassen: „Hey, auch du kannst es schaffen, deine Ziele zu erreichen und deinen Traumjob als Hochzeitsplaner oder Freier Redner zu leben.

Ich unterstütze dich  mit meinem ganzen Herzblut auf deinem Weg zum Erfolg mit Umsätzen, die zu einer Vollzeit Tätigkeit führen, wenn du das möchtest.

Mein Versprechen an dich:

Mein Fokus liegt darin, das Beste aus dir rauszuholen, dir immer wieder dein Ziel vor Augen zu halten, einen liebevollen Kick-Ass zu geben und es dir mit meiner erprobten Schritt-für-Schritt Anleitung leicht zu machen, durchzustarten. 

Du erhältst meine persönliche Unterstützung.

Du bestimmst dein individuelles Ziel für deinen Erfolg.

Du kannst mich alles fragen. Ich stehe als Expertin bereit.

Du stehst in meinen Ausbildungen im Mittelpunkt.

Du darfst dich persönlich weiterentwickeln und an deinen Aufgaben wachsen.

Meine Teilnehmer sind Quereinsteiger und bringen viel Leidenschaft für Hochzeiten mit. Was neu ist: Der Start in die Selbstständigkeit

Du erhältst eine langjährig-erprobte Schritt-für-Schritt Anleitung, die einfach umzusetzen ist und die dir als Basis zur Gründung mit Erfolg dient.

Meine Philosophie:

Expertenwissen und Resilienz: der Schlüssel zum Erfolg.

Du wirst nicht nur bombardiert mit reinem Fachwissen sondern wir stärken deine Resilienz, damit du kompetent in die Hochzeitsbranche starten kannst. 

Hier lernst du, wie du Durchhaltevermögen, Gelassenheit und Routine in deinen Arbeitsalltag bekommst. Dich erwartet ein holistisches Ausbildungsprogramm  und wohl das längste, persönlichste Coaching von deinen ersten Schritten bis zu deinen ersten Aufträgen.

Meine Glücksreise in die Selbständigkeit

Hey – ich bin Marion – Hochzeitsweltbummlerin seit über 20 Jahren

Start meiner Selbständigkeit

Meine lehrreiche Zeit in der Berufswelt als Angestellte war weder befriedigend noch glücklich, obwohl ich mich ziemlich hoch gearbeitet hatte und gut verdiente.

Vom 1. Tag an war mir klar: so nicht, nicht mit mir… bis zur Rente – Niemals!!!

Trotzdem habe ich viel mitgenommen in den Jahren: Messen und Seminare planen, administratives Wissen, eine Menge Erfahrung mit Menschen in den verschiedensten Branchen.

1996 war es dann soweit, die Entscheidung ist gefallen, nun sollte es selbstbestimmt und voller Leidenschaft in die Selbständigkeit als Hochzeitsplanerin und freie Rednerin gehen. Wow die Hochzeitswelt hat meine Leidenschaft und mein Herzblut entfacht und so entwickelte ich mich, als einer der ersten Hochzeitsplanerin auf dem Markt zu einer wirklich erfolgreichen Business Lady

1996

Inner Work mit
Gustav Hossenfelder

Wollte ich auch persönlich und ganzheitlich wachsen und mich weiter entwickeln. 

1998

Gründung des
1. Schulungscenters

Gründete ich das 1. Schulungscenter für professionelle Hochzeitsplaner in Deutschland.

Durch die vielen Anfragen, wie man als Hochzeitsplaner erfolgreich durchstarten kann, entwickelte ich meine Erfolgskonzept für alle, die sich berufen fühlten

2007

Erste 6-stellige Umsätze

Erreichte ich meine ersten 6-stelligen Umsätze – Yeah, das hätte ich mir nie träumen lassen. Denn als ich anfing mit meiner Selbständigkeit war ich eher ein Pionier als Hochzeitsplanerin.

Heute muss sich keiner mehr erklären. Inzwischen weiß jeder, was wir als Hochzeitsplaner oder Trauredner leisten.

2009

Kooperationspartner der IHK Pfalz

Ich wurde Kooperationspartner der IHK Pfalz bzgl. IHK Zertifikatslehrgängen  für Hochzeitsplaner und Existenzgründer – so wurde mein Ausbildungsprogramm als seriös eingestuft, was ja für die Teilnehmer besonders hier in Deutschland wichtig war.

2010

Ordnungsgemäße
Bescheinigung

2012 wurde von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion bescheinigt, dass ich ordnungsgemäß auf die Tätigkeiten in der Hochzeitsbranche vorbereiten kann.

2012

Ausbildung zur
Heilenergetikerin

Um ein stabiles Mindset Programm für meine Teilnehmerinnen aufzusetzen machte ich die Ausbildung zur Heilenergetikerin.

2017

Systemische Ansätze und  Persönlichkeitsentwicklung

2023 erlernte ich systemische Ansätze und Tools und entwickelte auch hier mein Mindset Programm immer weiter aus, um meine Teilnehmerinnen professionell zu unterstützen, im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildung bei Vanessa Göcking, Spiegel Bestsellerin mit dem Buch: "Du bist das Beste was dir je passiert ist"

2023

Wer ich bin?

Familienmensch – Abenteurer – mal laut – mal leise – Mutmacher – Hochzeitsweltbummlerin – Tierfreund –Tänzerin – Naturliebhaberin – Brautflüsterin – Schwesterherz – hoffnungslose Romantikerin –stresserprobt – Menschenfreund

Ich liebe:

Sonnenaufgänge – Klarheit – Rock & Soul – Mutig sein – Zuhören – Strandspaziergänge – Authentizität – Live Konzerte – Netzwerken – Schokolade – gute Gespräche – Toleranz – spanische Sprache – Neue Wege gehen – positive Energie – Glückstaumel – Macarons – Lebensweisheiten – Lachen – Multikulti – Flamenco und Zumba tanzen – Andalusien – stetige Weiterentwicklung – Mädelsabende

Wer ich bin?

Familienmensch – Abenteurer – mal laut – mal leise – Mutmacher – Hochzeitsweltbummlerin – Tierfreund –Tänzerin – Naturliebhaberin – Brautflüsterin – Schwesterherz – hoffnungslose Romantikerin –stresserprobt – Menschenfreund

Ich liebe:

Sonnenaufgänge – Klarheit – Rock & Soul – Mutig sein – Zuhören – Strandsparziergänge – Authentizität – Live Konzerte – Netzwerken – Schokolade – gute Gespräche – Toleranz – spanische Sprache – Neue Wege gehen – positive Energie – Glückstaumel – Macarons – Lebensweisheiten – Lachen – Multikulti – Flamenco und Zumba tanzen – Andalusien – stetige Weiterentwicklung – Mädelsabende

Starte in deine Selbstständigkeit!

Meine Erfolgsprogramme für dich:

Hochzeitsplaner University:

Das umfangreichste und persönlichste Ausbildungsprogramm – vom ersten Schritt in deine Selbständigkeit bis zu deinen ersten realen Aufträgen – bin ich 12 Monate als dein Business Buddy an deiner Seite. Wir kreieren dein persönliches und gewinnbringendes Herzensbusiness.

Masterclass mit Gleichgesinnten:

Du bist schon in der Hochzeitswelt tätig und möchtest wachsen, dein Angebot erweitern, mehr Aufträge, Mitarbeiter mit ins Boot holen? Hol dir Profitipps, Erfolgsimpulse, neutrales Feedback und bleibe im Austausch mit Gleichgesinnten.

Werde Freier Redner:

Du lernst freie Trauungen und Erneuerung von Eheversprechen durchzuführen sowie Kinderwillkommensfeiern zu gestalten: vom Gründungs-Knowhow, Redeaufbau, Schreibstil und Fachkenntnisse aus der Hochzeitswelt. Du kannst kompetent deine Brautpaare betreuen und am Hochzeitstag professionell auftreten.