Über uns

Marion Keller

Agenturinhaberin
Hochzeitsplanerin
Freie Rednerin
Erfolgscoach
Dozentin IHK

 

Wer bin ich?

Familenmensch – Abenteurer – mal laut – mal leise
Mutmacher – Hochzeitsweltbummlerin – Tierfreund
Tänzerin – Naturliebhaberin – Brautflüsterin
Schwesterherz – hoffnungslose Romantikerin
stresserprobt – – Menschenfreund – Mutmacherin

Ich liebe:

Sonnenaufgänge – Klarheit – Rock & Soul
Mutig sein – Zuhören – Strandsparziergänge
Authentizität – Live Konzerte – Netzwerken
Schokolade – gute Gespräche – Toleranz
spanische Sprache – Neue Wege gehen
positive Energie – Glückstaumel – Macarons
Lebensweisheiten – Lachen – Netzwerken
Flamenco tanzen – Andalusien – Multkulti

Kooperationspartner IHK Pfalz

Als alles begann …

 

Kurzversion:

1996 Gründung Hochzeitsagentur – Traurednerin

seit 2007 Gründerin des 1. Schulungscenters für professionelle Hochzeitsplaner in Deutschland

seit 2010 Kooperationspartner der IHK Pfalz bzgl. IHK-Zertifikatslehrgang Hochzeitsplaner

seit 2012 Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz bescheinigt, daß wir ordnungsgemäß auf einen Beruf vorbereiten und Leistungen im Sinne von § 4 Buchstabe a) bb) UstG erbringen.

Langversion

2012

hat uns die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz bescheinigt, daß wir ordnungsgemäß auf einen Beruf vorbereiten und unsere Lehrinhalte überprüft. Diese offizielle Bescheinigung unterstreicht ebenfalls die Professionalität und den Qualitätsstandard unserer Lehrgänge. Als erste Hochzeitsplanerin in Deutschland mit dieser Auszeichung erhälst Du von mir eine nachweisbar fundierte und überprüfte Weiterbildung einer öffentlichen Stelle.

 

2010

Die IHK Pfalz sieht in dieser zukunftsträchtigen Sparte hohes Potenzial und wurde somit Kooperationspartner von Marion Keller, Hochzeitsplaner Team Hochzeitsagentur , 1. Schulungscenter für professionelle Hochzeitsplaner in Deutschland.

2007

Nach zahlreichen Anfragen bzgl. Praktikums- und Lehrstellenplätze entschloss ich mich 2008 das 1. Schulungscenter für professionelle Hochzeitsplaner in Deutschland zu gründen, um Euch die Möglichkeit zu schaffen, meine Erfahrungswerte und Know-How seit 1996 für Eure erfolgreiche Existenzgründung als Hochzeitsplaner und Trauredner zu ermöglichen. Somit gab es in Deutschland die erste Möglichkeit, Lehrgänge für den Beruf Hochzeitsplaner zu besuchen. Viele Interessenten freuten sich über dieses Angebot und reisten bundesweit an. Auch Teilnehmer aus den benachbarten Bundesländern, wie z.B. Österreich, Luxembourg und den Kanaren nahmen an den Lehrgängen teil. Es folgten zahlreiche Presseanfragen.

1996

hatte ich die Idee, eine Hochzeitsagentur zu gründen und erfüllte mir den Traum, Hochzeitspaare deren Traumhochzeit im In- und Ausland zu organisieren. Seither durfte ich Hunderten von Brautpaaren beratend zur Seite stehen: bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung deren Wünsche. Durch meinen umfangreichen Ideenpool konnte ich dazu beitragen, daß das Hochzeitsfest sehr persönlich und individuell wurde. Mein zuverlässiges und kompetentes Dienstleisterteam sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Schon bald wurde die Presse aufmerksam. 1998 begleitete das HR Fernsehen eine Hochzeit, die wir unter dem Thema „Paris, Paris“ gestalteten. Mein Leistungsspektrum erweiterte ich mit freie Traureden und Destination Weddings