Starte durch – werde Freier Redner:
in Teil- oder Vollzeit mit Zusatzqualifikation
Hier lernst Du:
- alles über deine Rolle als Freier Redner
- wichtige Gründungsbausteine
- Marketinginstrumente
- Dein Leistungsangebot von A-Z zu benennen
- Kommunikation: Kennenlernen / Traugespräch
- administrative Tätigkeiten zu händeln
- die Rede zu schreiben + auszuführen
- Gestaltungsmöglichkeiten einer freien Trauung
- authentisch zu überzeugen
- Vertragswesen
- Preispolitik
Du schreibst deine erste Rede und erhälst von mir ein Feedback
Ziel des Lehrgangs:
- Du hast ein Bild von Deiner Rolle als Trauredner /-in
- Du kannst zielgerichtetes Marketing leisten
- Der Markt ist Dir bekannt und Du findest Deine Zielgruppe
- Authentisches Verkaufen / Kommunikation
- Du erhälst das Hintergrundwissen für den Aufbau der Rede
- Du kannst Brautpaare beratend bei der Gestaltung der Zeremonie zur Seite stehen
- Du kennst die administrativen begleitenden Tätigkeiten
- Du bist mit den verschiedenen Trauungsmöglichkeiten vertraut
- Netzwerk Aufbau
- Style shoots
- Selbstbewusstes Auftreten
- Umgang mit Lampenfieber
Danach kannst Du mit Deiner eigenen Marke in die Selbständigkeit gehen. Mit nur 2 Traureden haben sich die Investitionen bereits gerechnet.
Bonus 1: Erstellen von Eheversprechen
Ziel: Hilfestellung für das Brautpaar bei deren Erstellung von Eheversprechen
beinhaltet :
- Aufbau/Struktur,
- Tipps für Inhalte
- Konzeptmöglichkeiten
- Wortwahl
- Vortragshilfen bei emotionalen Brautpaaren
Bonus 2: Willkommensfeiern planen + moderieren
Da viele Eltern aus der Kirche ausgetreten sind, wünschen sie sich für ihr Kind alternativ eine Willkommensfeier
beinhaltet:
- Fragekatalog zur Gestaltung der Zeremonie
- Aufzählung Planungspunkte
- Ritualbeispiele
- Liedvorschlag
- Ablauf der Zeremonie
- Einbindung von Familien und Gäste
Übung: Erstellen / Planung einer Willkommensfeier mit Feedback von mir
BONUS 3 + 4 + 5
- 3 persönliche Lifecalls zu á 45 Minuten nach Beginn deiner Selbständigkeit zu deinen ersten Aufträgen
- Du bekommst persönliches Feedback von mir zu deinem Konzept – Gestaltung deines Arbeitsmaterials
- In dem Unterrichtsmaterial findest Du Arbeitsschritte, damit Du zuhause alle Inhalte Schritt für Schritt nachvollziehen kannst.
Liebe Marion,
vielen herzlichen Dank für die sehr angenehme Zeit, informativen aber auch unterhaltsamen Stunden und lustigen Momente. Du hast mir meinen Weg zur Existenzgründung als Hochzeitplanerin und Traurednerin nicht nur einfacher sondern auch schöner gemacht und all meine Erwartungen weit übertroffen! Ich habe Dich sehr ins Herz geschlossen und hoffe, dass wir noch lange voneinander hören werden! Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe & Gute und weiterhin viel Erfolg und bedanke mich ganz herzliche!
Deine Julia T.
Liebe Marion,
vielen herzlichen Dank, dass ich von dir lernen durfte! Es waren drei sehr spannende, aufschlussreiche und vor allem motivierende Tage von hohem Wert für mich! Du bist so eine herzliche und aufgeschlossene Powerfrau und wirst mir bei meiner Traurednerinnentätigkeit stets ein Vorbild und in sehr positiver Erinnerung bleiben! 10000000000 … DANK und nur das Beste für dich! Deine Juli
Liebe Marion,
drei Tage voller Information zur Existenzgründung, zur Hochzeitswelt und vorallem auch mit viel Lachen und Spaß!
Ich hab so richtig Lust auf “mein eigenes Ding” bekommen … Vielen Dank dafür und liebe Grüße Katrin
Hey Marion,
3 schöne, lustige Tage sind nun zu Ende. Viel gelernt und verinnerlicht. Du bist einfach eine tolle Seele. Und denk immer an das “Palim, Palim … :.-) ” Vielen Dank! Sabine
Auszug Teilnehmer: Was ist aus ihnen geworden?
Katrin Greiff – Wortschön
Carolin Herfel – Wortmelodie
Julia Truisi – Juliatruisi.com
Dana Kölsch – Ring und Rede
Gina Wohlers – Festgeflüster
Miriam Tonhäuser – Hochzeits-Trauredner
Unsere Zielgruppe:
Bei uns sind Quereinsteiger aus verschiedenen Berufssparten willkommen. Diese Selbständigkeit ist ideal, falls Du eine Tätigkeit mit flexibler Zeiteinteilung suchst und auch in Teilzeit möglich oder wenn Du bereits in der Hochzeitsbranche tätig bist, z.B. als Hochzeitsplaner.