Marion Keller – Agenturinhaberin Hochzeitsplaner-Team und Erfolgscoach,
Dozentin für den IHK Zertifikatslehrgang Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner IHK werden, Hochzeitsplaner IHK Ausbildung, Beruf Hochzeitsplaner, Hochzeitsagentur, Gründen, Gründung, Selbständig als Weddingplaner, Weddingplaner werden, Weddingplaner Ausbildung, Job Hochzeitsplaner,

 

Das TEAM:

 

Trauredner werden

Rainer Himmel:  Abitur auf einem kirchlichen Kolleg, Grundstudium der Ev. Theologie in Mainz/Heidelberg

29 Jahre Lektor und Presbyter der Ev. Kirche,  ab 1991 intensive Beschäftigung mit Trauerkultur und feierlichen Zeremonien

seit 1996 freier Hochzeitsredner und Abschiedsbegleiter, Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerfeier (BATF e.V.)

Dozent: Trauredner

 

Als alles begann …

1996 hatte ich die Idee, eine Hochzeitsagentur zu gründen und das Internet war noch nicht all zu sehr verbreitet. Trotz allem erfüllte ich mir den Traum, Hochzeitspaare deren Traumhochzeit im In- und Ausland zu organisieren. Seither durfte ich Hunderten von Brautpaaren beratend zur Seite stehen: bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung deren Wünsche. Durch meinen umfangreichen Ideenpool konnte ich dazu beitragen, daß das Hochzeitsfest sehr persönlich und individuell wurde. Mein zuverlässiges und kompetentes Dienstleisterteam sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Schon bald wurde die Presse aufmerksam. 1998 begleitete das HR Fernsehen eine Hochzeit, die wir unter dem Thema „Paris, Paris“ gestalteten.

2007 wurde ich Gründungsmitglied/Vorstand im Bund deutscher Hochzeitsplaner e.V. Ein Zusammenschluss unabhängiger Kolleginnen und Kollegen, die alle schon langjährige Erfahrung haben und in Vollzeit tätig sind. Die Weddingplaner des Bund deutscher Hochzeitsplaner haben sich zum Ziel gesetzt, mit dem „Gütesiegel“ der Mitgliedschaft im Bund, Brautpaaren die Sicherheit zu geben, dass sie mit IHREM Weddingplaner einen kompetenten, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner für die Planung der Hochzeit an der Seite haben.

Nach zahlreichen Anfragen bzgl. Praktikums- und Lehrstellenplätze entschloss ich mich 2008 das 1. Schulungscenter für professionelle Hochzeitsplaner in Deutschland zu gründen, um Euch die Möglichkeit zu schaffen, meine Erfahrungswerte und Know-How seit 1996 für Deine erfolgreiche Existenzgründung als Hochzeitsplaner zu erhalten. Somit gab es in Deutschland die erste Möglichkeit, Lehrgänge für den Beruf Hochzeitsplaner zu besuchen. Viele Interessenten freuten sich über dieses Angebot und reisten bundesweit an. Auch Teilnehmer aus den benachbarten Bundesländern, wie z.B. Österreich, Luxembourg und den Kanaren nahmen an den Lehrgängen teil.

2010: Die IHK Pfalz sieht in dieser zukunftsträchtigen Sparte hohes Potenzial und wurde somit Kooperationspartner von Marion Keller, Hochzeitsplaner Team Hochzeitsagentur , 1. Schulungscenter für professionelle Hochzeitsplaner in Deutschland.

2012 hat uns die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz bescheinigt, daß wir ordnungsgemäß auf einen Beruf vorbereiten und unsere Lehrinhalte überprüft. Diese offizielle Bescheinigung unterstreicht ebenfalls die Professionalität und den Qualitätsstandard unserer Lehrgänge. Als erste Hochzeitsplanerin in Deutschland mit dieser Auszeichung erhälst Du von mir eine nachweisbar fundierte und überprüfte Ausbildung einer öffentlichen Stelle.

1996 Gründung Hochzeitsagentur

2007 bis 2013 Gründungsmitglied/Vorstand im Bund deutscher Hochzeitsplaner e.V.

seit 2008 Gründerin des 1. Schulungscenters für professionelle Hochzeitsplaner in Deutschland

seit 2010 Kooperationspartner der IHK Pfalz bzgl. IHK-Zertifikatslehrgang Hochzeitsplaner

seit 2012 Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz bescheinigt, daß wir ordnungsgemäß auf einen Beruf vorbereiten und Leistungen im Sinne von § 4 Buchstabe a) bb) UstG erbringen.

seit 2015 Gründungsmitglied des Onlineportals the-coach.net Auf diesem Blog schreiben Coaches für DICH! Entdecke interessante Artikel und Inspirationen für Dein Leben

Hochzeitsplaner Ausbildung, Beruf Weddingplaner