Trauredner werden – Ausbildung zum Freien Redner

Luftballons_Trauung

Wie gefällt Dir der Gedanke, für Brautpaare den schönsten und romantischsten Teil deren Hochzeit zu gestalten – “der Trauungszeremonie”?

Liebst Du es, durch Deine Arbeit Emotionen zu erzeugen und dadurch andere Menschen glücklich zu machen?

Möchtest Su Dein Potenzial ausleben, kreativ und kommunikativ tätig sein?

Wenn Du jetzt ein Lächeln im Gesicht hast, dann solltest Du nicht länger zögern und mit Deiner Karriere als freier Redner / freie Rednerin starten.

Dieser Entschluss wird zwar Dein Leben auf den Kopf stellen, aber wir stehen mit all‘ unseren Erfahrungen und Know How beratend an Deiner Seite.

Du profitierst von den Erfahrungen von Marion Keller, seit 1996 als Hochzeitsplanerin tätig und 20 Jahren Berufserfahrung in der Hochzeitsbranche sowie einem überaus qualifizierten, kompetenten und professionellen freien Redner, ebenfalls schon seit 1996 in diesem Bereich tätig.

In unserem Lehrgang gemeinsam mit unserem Gastdozenten lernst Du alles, was Du für den Start als freier Redner /-in wissen musst.

Dieses Wissen erleichtert Dir Kompetenz zu vermitteln, ein professionelles Erscheinungsbild abzugeben und starke Kooperationspartner zu gewinnen und somit erfolgreich Deinen Weg zu gehen.

Hast Du JA gesagt? Dann freuen wir uns auf Dich!

Übrigens: Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz bescheinigt, daß wir ordnungsgemäß auf einen Beruf vorbereiten und Leistungen im Sinne von § 4 Buchstabe a) bb) UstG erbringen.

Wir sind kein Franchiseunternehmen!
Aber ein Freund von Netzwerken!
Deshalb begleiten wir Dich gerne auf  Wunsch auch nach dem Lehrgang.

Als eine der ersten Hochzeitsplanerinnen in Deutschland und Dozentin des IHK Zertifikatslehrgangs Hochzeitsplaner in Kooperation mit der IHK Pfalz nehme ich Dich an die Hand auf dem Weg zu Deiner Traumkarriere.

Unser Gastdozent ist ebenfalls seit 1996 als freier Redner tätig und wird Dich in den praktischen Teil einweisen.

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

Kommunikativ
Einfühlsam
Organisationstalent
Freude am Umgang mit Menschen
Kreativität
Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Computerprogrammen
Kaufmännische Grundkenntnisse

Bei uns sind Quereinsteiger aus verschiedenen Berufssparten willkommen.

Diese Selbständigkeit ist ideal, falls Du eine Tätigkeit mit flexibler Zeiteinteilung suchst und auch in Teilzeit möglich oder bereits in der Hochzeitsbranche tätig bist, z.B. als Hochzeitsplaner

Termine – praktischer Teil:

1. Termin: Sonntag, 22.01.2017  – 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr und

2. Termin: Sonntag, 05.03.2017 – 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen    Anmeldeschluss: 16.12.2016

Veranstaltungsort: 67134 Birkenheide

Kosten: 1.490 Euro

 

Wir unterstützen Dich nach dem Seminar bei Deiner Existenzgründung auf Wunsch

zu den theoretischen Themen:

– Konzept / Businessplanerstellung

– Zielgruppenfindung

– Mitbewerberanalyse

– Erstellen einer persönlichen Marketingstrategie

– Vertriebsmöglichkeiten

– Netzwerkaufbau

– Corporate Identity

– Gestaltung der Website

– Marketing / Messe

– Preispolitik

– Netzwerkaufbau

Zubuchbar: nach flexibler Terminvereinbarung:

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.
Für Deine ersten Fragen sind wir telefonisch unter 06237/40 30 313 erreichbar.
Gerne senden wir Dir bei Interesse die Erstinformationen zu.

Teilnehmerstimmen:

CorneliaSippel1 CorneliaSippel2

Das angeboten Seminar „freier Redner werden“ welches ich im Herbst 14 und Januar 15 in Maxdorf bei der Agentur Hochzeitsplaner Team besucht habe war sehr spannend und kurzweilig. Der Dozent ist ein sehr erfahrener Redner mit viel Witz und Erfahrung. das Seminar hat sich echt gelohnt und ich kann es nur weiter empfehlen. Der Dozent hat uns animiert alles selbst zu erarbeiten, was mir heute in der Umsetzung sehr hilft. Es hat viel Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten.
Wenn man den festen Willen hat Trauredner zu werden, lohnt sich das Seminar auf jeden Fall.

 

Hochzeitsplanung Festgeflüsterweddingplaner-gina-wohlers

Das Seminar „Freie Rednerin werden“ fand in einer lockeren und angenehmen Atmosphäre statt. Der Dozent hat uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen und so auf leichte Art und Weise die Inhalte des Seminares gut vermittelt 🙂 Als besonders spannend und gut habe ich die „Hausaufgabe“ eine Traurede zu schreiben, und das Vortagen mit anschließendem Feedback, empfunden.