Lebe Deinen Traum – klingt abgedroschen?

Lebe Deinen Traum – klingt abgedroschen? Doch höre ich oft in meinen Lehrgängen von meinen Teilnehmern, dass sie es satt haben, ihren beruflichen Weg so weiter zu gehen, wie er sich momentan gestaltet, aber den Mut neue Wege zu gehen und sich auch mal gegen Stimmen aus den eigenen Reihen zu distanzieren, noch nicht ganz möglich ist. Es gibt aber soviele Erfolgsgeschichten von Menschen, die den Mut hatten, auf ihre Stimme voll und ganz zu vertrauen, die sagt, so möchte ich nicht mehr leben, ich möchte mein Potenzial auch beruflich entfalten und sich bewusst werden: Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, steckt doch in jedem von uns – oder? Das ist auf jeden Fall auch meine Erfahrung, schon sehr früh spürte ich, dass ich mich den sozialen Richtlinien nicht anpassen möchte, als Lebenskünstler bezeichnet wurde oder Exot. Heute weiss ich, dass es genau so richtig war, wie ich mich entschieden habe, nach meiner Philosohie: Mut wird immer belohnt. Und nach dieser klaren Entscheidung, nahm alles seinen Lauf … ohne Anstrengung! Hier gibt es noch ein wunderbares Beispiel: