Hochzeitsplaner im Angestelltenverhältnis

Immer wieder werde ich gefragt: “Ist es denn möglich, als Hochzeitsplanerin im Angestelltenverhältnis zu arbeiten?” Die Antwort lautet JA. Vor 14 Tagen erhielt ich einen Anruf von einer Teilnehmerin aus meinem ersten Hochzeitsplaner Lehrgang 2008. Ich freue mich immer riesig, Rückmeldungen von meinen Teilnehmerinnen zu bekommen und ehrlich gesagt, dauerte das Gespräch ziemlich lange, weil es soviel zu erzählen gab. U.a. erzählte mir Christine B., daß sie einen tollen Job hat, als Hochzeitsplanerin in einer Parkanlage mit vielen verschiedenen Mietobjekten und Möglichkeiten, Trauungen unter freiem Himmel durchzuführen. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Brautpaare bei der Organisation deren Trauungszeremonie und Hochzeitsfeier und das verbindende Glied zum örtlichen Standesamt. Und ihre Arbeitzeit teilt sie sich flexibel ein. Ein echter Traumjob!. Und das ist nur eine Möglichkeit, im Angestelltenverhältnis zu arbeiten. Denn wir hatten auch schon Anfragen von Hotels und Eventhäusern, die nach einer ausgebildeten Hochzeitsplanerin Ausschau halten und insbesondere gute Erfahrungen mit unseren Teilnehmerinnen gemacht haben. Ich finde, dass ist eine gute Nachricht! So langsam kommt Bewegung in unser Land, was den Hochzeitsplaner betrifft. 🙂

Hochzeitsplaner IHK Zertifikat

Hochzeitsplaner Ausbildung IHK

 

Weitere Artikel für dich:

Hi, ich bin Marion

In diesem Blog teile ich meine Erfahrung aus über 20 Jahren in in der Hochzeitsbranche mit dir. Ich bin Marion, freie Rednerin, Hochzeitsplanerin, Ausbilderin & Mentorin. Herzlich Willkommen!

Ausbildung zum freien Redner

Du willst deiner Berufung folgen und freier Redner werden? Dann schau dir meine Ausbildung an.

Ausbildung zum Hochzeitsplaner

Du willst Hochzeitsplaner werden? Dann schau dir mein Erfolgsprogramm an.